Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Energiewende – Die Wende ins Ende?“

17. Oktober/19:00 - 22:00

VORTRAGSABEND mit Jörg Urban
Vortrag von Buchautor Frank Henning
„Energiewende – Die Wende ins Ende?“

Frank Hennig, Autor des Buches „Dunkelflaute oder warum Energie sich nicht wenden lässt“, ist Diplomingenieur für Kraftwerksanlagen und Energieumwandlung und verbrachte sein Arbeitsleben in den Kraftwerken eines großen Stromunternehmens. Er war viele Jahre Betriebsrat und hier für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, was ihn zum Studium der PR an der Deutschen Presseakademie führte. Heute ist er als Autor für „Tichys Einblick“ sowie in der technischen Fortbildung als Referent tätig. Er ist geborener Görlitzer und lebt heute in der Niederlausitz.

Jörg Urban, Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Der Diplomingenieur für Wasserbau widmet sich in seiner parlamentarischen Arbeit unter anderem den Themen: Umwelt, Landwirtschaft und Energie. Vor seiner Abgeordnetentätigkeit war er jahrelang beruflich im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes aktiv. Außerdem ist er Landwirt im Nebenerwerb.

„Die Klimarettungspläne der Bundesregierung und die darauf basierende Umwelt- und Energiepolitik lehne ich ab. Deutschlands Einfluss auf das Weltklima ist mikroskopisch klein.“

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Akzent Hotel Residence, Bautzen
Wilthener Str. 32
Bautzen, Sachsen 02625

Veranstalter

AfD Bautzen
Telefon:
03591 5328336
E-Mail:
info@afdbautzen.de
Website:
http://www.afd-bz.de/