AfD-Abgeordneter André Wendt ist neuer Vize-Landtagspräsident

Jan Zwerg, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Bild: AfD

Zur Wahl von André Wendt zum stellvertretenden Landtagspräsidenten erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Jan Zwerg:

„Im Namen der ganzen AfD-Fraktion gratuliere ich André Wendt zur erfolgreichen Wahl. Mit 50 Ja-Stimmen haben auch zwölf Abgeordnete anderer Parteien für André Wendt gestimmt. Ich freue mich, dass das einer Demokratie unwürdige Gebaren aus dem Bundestag sich in Sachsen nicht wiederholt hat.

André Wendt hat sich als Leiter des Sozialausschusses im Sächsischen Landtag Respekt und Anerkennung von vielen Abgeordneten erarbeitet. Er wird sein Amt sachlich und politisch neutral führen und Ansprechpartner für alle Parteien sein.“

image_pdfimage_print