Hat CDU-Kretschmer bei einer Veranstaltung sächsische Bürger beleidigt?

der sächsische AfD-Generalsekretär, Jan Zwerg, Bild:

Hat sich Sachsens MP Kretschmer zu folgenschweren Aussagen provozieren lassen“? titelt aktuell die Internet-Zeitung „PI-News“.

Auch andere Blogs zitieren Sachsens Ministerpräsident Kretschmer bei einer öffentlichen Veranstaltung in Stollberg bei Chemnitz mit den Worten: “Die Grünen werden mit in der Regierung sein und ihr werdet kotzen!”

Dazu erklärt der sächsische AfD-Generalsekretär, Jan Zwerg:

„Offenbar liegen bei Kretschmer die Nerven aus Angst vor einer sich anbahnenden Wahlniederlage blank. Auf die Nachfrage, dass eine etwaige Koalition mit der AfD doch besser wäre, als das Risiko ‚Rot-Rot-Grün‘ in Sachsen zu haben, soll Kretschmer patzig mit aggressivem Ton gesagt haben: ‚Die Grünen werden mit in der Regierung sein und ihr werdet kotzen‘.
Sollte das Zitat stimmen, sind für CDU-Kretschmer ein Viertel der Sachsen ‚Nazis‘, weil sie nach den gegenwärtigen Umfrageergebnissen die AfD wählen. Damit stellt sich Kretschmer auf eine Stufe mit Sigmar Gabriel, der Teile der Sachsen als ‚Pack‘ bezeichnet hat und dem ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck, der den Osten als ‚Dunkeldeutschland‘ stigmatisierte. 

Allem Anschein nach steht zudem für den sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer schon jetzt fest, dass die Grünen in der nächsten Landesregierung mit am Koalitionstisch sitzen werden. Eine Konstellation, die verheerend für Sachsens Wirtschaft und für seine Bürger wäre, weil der ungezügelte Zuzug kulturfremder Asylbegehrer weiter beschleunigt und bürgerliche Freiheiten, wie die Meinungsfreiheit, weiter beschnitten werden.“

image_pdfimage_print