Neue Umfrage sieht AfD bei 14 Prozent!

Grafik INSA, 21.05.2019

„Das gibt uns Rückenwind für den Endspurt im Europawahlkampf,“ so Spitzenkandidat Jörg Meuthen.

Das Meinungsforschungsinstitut INSA hat in den vergangenen Tagen im Auftrag der BILD-Zeitung gefragt: „Wen würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?“ 14 Prozent der Befragten antworteten daraufhin mit „AfD“, wie sich aus der Umfrage ergibt, die am heutigen 21. Mai 2019 veröffentlicht wurde. Das ist ein sehr guter Wert, der über der bisherigen Bestmarke von 12,6 Prozent liegt, die die AfD bei der Bundestagswahl 2017 erreichte.

„Die Deutschen erkennen die gute politische Arbeit der AfD an. Das gibt uns zusätzlichen Rückenwind für den Endspurt im Europawahlkampf“, erklärte der Spitzenkandidat für die EU-Wahl Jörg Meuthen am Dienstag in Berlin.

image_pdfimage_print